Screenie aus I6 |
Natürlich wurden auch etliche der TSR-Klassiker verwurstet, darunter auch die meisten, die ich hier besprochen habe. Alle nachfolgend gelisteten Module sind single- und multiplayerfähig.
In fast allen Fällen kann auch das geniale Dungeon-Master-Tool, das Bestandteil von NWN-1 ist, für "richtiges" OL-RSP verwendet werden.
- B2 - Keep on the Borderlands
- B4 - The Lost City (noch keines vorhanden)
- B7 - Rahasia
- I6 - Ravenloft
- N1 - Against the Cult fo the Reptile Gods
- T1 - The Village of Hommlet
- T1-4 - The Temple of Elemental Evil (Noch keins vorhanden)
- U1 - The Sinister Secret of Saltmarsh
- U1 - The Sinister Secret of Saltmarsh - DM-Version
Wirklich gut umgesetzt sind Reptile God (mein absoluter Favorit), Ravenloft und (mit einigen Abtrichen) Saltmarsh. Die anderen reichen aber durchaus für vergnügliches Spiel mit Nostalgieflash. Nein, wer auf moderne Spielegrafik nicht verzichten kann, für den ist das keine Option. Wer spielerische Tiefe sucht, kommt hingegen auf seine Kosten. Die Spieldauer eines solchen Moduls ist so um die 6 Stunden, ist also auch für Casuals absolvierbar.
In other News: Auf GOG gibts jetzt auch System Shock 2. Da finden sich auch jede Menge einfach zu installierender Mods, die die Optik für ein Spiel von 1999 (!) enorm aufbessern (Midpoly Models, HiRes Texes, dynamic Lighting). Spielerisch ist es sowieso eines der besten seiner Art und ein wahrer Klassiker, den man kennen muß.
Im Dunkeln.
Über Kopfhörer.
1 Kommentar:
Schöne Erinnerungen, damals so um die Abi-Zeit auf LAN-Parties.. Wir hatten uns dann das Add-On Infinite Dungeons geholt und etwas Zeit ins Anpassen des Schwierigkeitsgrades investiert, aber das hat nur bedingt funktioniert..
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.