Montag, 24. August 2020

Was ich nicht verstehe.

Warum verlinken so viele Blogger bei ihren Produktvorstellungen nicht einfach mal auf eine Bezugsseite? Am besten auf einen kleinen Internethändler ihres Vertrauens, damit die Leute nicht gleich wieder bei Amazon landen. Gerade wieder passiert bei Engors Dereblick: Mild interessiert an "Werkzeug des Bösen" für meines Weibes Berufspendelei erlosch meine Neugier mit einem Schlag. Erst den Verlag googlen und dann durch deren Produktkatalog suchen? Och nö, muß jetzt nicht sein, meine Kaffeepause ist begrenzt. Wir schreiben 2020, da darf das Internet schon Hyperlinks enthalten.

Aber, das ist das andere, da wir gerade beim großen "A" sind, macht es bitte wie die Teilzeithelden, wenn ihr Amazon verlinkt: Verlinkt auch Alternativen, wie den Sphärenmeister ODER DIE SHOPSEITEN DER VERLAGE, ihr Honks. Wenn Ihr das nicht dürft, weil euch dann ein paar Pfennige durch die Griffel rutschen, dann leckt mich am unteren Torsoende und überlegt mal, mit wem ihr da Verträge abschließt. Seiten, die nur Amazon verlinken, fliegen bei mir schon seit Jahren aus den Bookmarks.

1 Kommentar:

Engor hat gesagt…

Also das ist bei mir schon vollkommen bewusst so, dass ich keine Links auf Händler setze. Ich hab da schon hin und wieder Diskussionen zu der Frage gehabt, ob man mit Rezensionen Werbung betreibt. Persönlich sehe ich das nicht so, mir geht es vor allem um den Austausch, ich setze meine Meinung zu einem Produkt ins Netz, andere tun das ebenso und das lese dann wiederum ich. Mir geht es nicht um Kaufberatung, auch wenn ich weiß, dass viele Leute Rezensionen genau dazu benutzen. Das ist auch völlig ok, nur müssen diejenigen dann bei mir eben doch selbst nach dem Produkt suchen. Allerdings ist das ehrlich gesagt eine Sache, die dich maximal 1-2 Minuten kostet, das halte ich für verkraftbar.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.