Samstag, 3. Oktober 2020

Parcours am Freitagabend


Ich weiß. Man sollte keine komplexen 80-Seiten-Dokumente in Word oder Open Office gestalten. Ich tus trotzdem, ich hab einfach nicht die Zeit mich in sowas wie in-Design einzufuchsen. Mein Instant-Gratification-Monkey wird noch dominanter, wenn ich sowas tun will.

Jedenfalls muß ich im Grundregelwerk Grafiken tauschen, und das ganze Ding springt Parcours. Nicht zum ersten Male, aber dieses Mal hat es mir eine große Tabelle (Untote vertreiben) so zerrissen, daß ich sie nicht mehr zusammenkriege. Momentan zählt es 112 Seiten, obwohls nur 81 sind. Grrrrrrr. Ich vermisse da die volle Steuerzeichenkontrolle von WordPerfect 5.2 anno dunnemals (ja, wir reden von 1992).

Ich mach für heut Schluß und gönn mir ein Bierchen. Morgen mittag spiele ich, da will ich mir die Nacht nicht vorher um die Ohren hauen. 

Update: Und ich sehs grad. WP gibts immer noch, und immer noch ist die Steuerzeichenkontrolle ein Alleinstellungsmerkmal. Hmmmm. Mal schlau machen. 



 

1 Kommentar:

rillenmanni hat gesagt…

Ich glaube, WordPerfect habe ich übersprungen. Wenn ich's noch richtig weiß, bin von WordStar auf Word gewechselt. :)

Viel Erfolg beim raschen Beheben! Das ist wirklich ein ätzender Umstand.

PS: Dein Schreibstillink funktionudelt nicht mehr. Die FAZ bietet meinen Rechechekenntnissen nach keinen Ersatz an. Bin traurig

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.