Samstag, 31. Oktober 2020

Is scho wieder Präsidentenwahl?

Mmmh. 2016 hatte ich mich schon früh festgelegt, daß Hillary nicht gewinnt, genau genommen bereits im Mai. Dieses Jahr wars etwas verworrener, aber nach einigem Crunchen leg ich mich mal fest: Trump verliert die popular vote, gewinnt knapp das Electoral College und bekommt seine zweite Amtszeit. Georgia und Texas werden wahrscheinlich die entscheidenden Punkte sein.

Bevor die Schnappatmung einsetzt, mal nachdenken: Biden ist innenpolitisch inhaltlich FAST gleich, das zum einen. Zum anderen sind die Dems außenpolitisch mittlerweile psychopathische Falken. Uns Europäern kann die Wahl Trumps auf alle Fälle recht sein, solange wir nicht im Wahn leben, die Amis müßten uns beschützen, weil der pöhse Russe vor der Tür steht. Falls es jemand nicht bemerkt haben sollte: Wir haben uns in den letzten 20 Jahren massiv bemüht, dem Russen vor die Tür zu kommen, nicht umgekehrt.

Happy Halloween and a merry lockdown to all! Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.