Mittwoch, 8. Oktober 2014

Neues von Savage Worlds: Preiskrieg?

Pünktlich zur Spielemesse in Essen erscheint der erratierte Nachdruck der Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised (ebefalls angekündigt ist das Hellfrost-Abenteuer Piraten des Kristallstroms) Nach Verlagsangaben soll das 350-seitige Regelwerk - wie stets vollfarbiges B5-Cover - gerade mal 20,-- kosten (19,95 um genau zu sein).  Die Vorabbacker werden ihren Zahlungsüberschuß zurückerhalten, logisch.

"Macht unsere Bücher billiger" ist eine alte Forderung, aber 20,-- ist für so ein Backsteinchen eine Ansage. Ob das mit der Preispolitik von Pegasus zu tun hat? Das PDF des GRW gibt es übrigens für 14,95.

Ansonsten haben die Promethen ein schönes Jubelpaket zum Geburtstag zusammengestellt, bestehend aus Necropolis 2350, Sundered Skies, Rippers und Daring Tales of Adventure als PDF und der GERTA, in gedruckter Form und als PDF. Das Ganze für zusammen 40,--.

1 Kommentar:

Sphärenwanderer hat gesagt…

Ich glaube, das hat hauptsächlich damit zu tun, dass es für die alteingesessenen Savages noch attraktiv bleiben soll, sich ein neues Regelwerk zu kaufen. Wenn man schon GE, GER1 & GERTA im Schrank hat, wird man kaum 35 € für die überarbeitete GER hinblättern. Dass SW damit auch noch den Einstieg erleichtert, ist wahrscheinlich eher ein willkommener Nebeneffekt. :)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.