Mittwoch, 16. April 2014

Requiescat in pace, David Trampier

Die erste Generation stirbt uns weg. David Trampier ist vor ein paar Wochen verschieden, wie ich gerade erfahren habe. Seine Illustrationen sind sehr eng mit den frühen Publikationen von TSR verbunden, vor allem sein Cover für das erste Players Handbook ist natürlich vielen bekannt.

1988 zog er sich vollkommen von seiner Arbeit zurück, löste nicht einmal mehr seine Schecks ein und verschwand. Viele glaubten ihn verstorben bis er 2005 als Taxifahrer irgendwo in Illinois wieder "auftauchte". Mit seiner künstlerischen Arbeit wollte er allerdings nichts mehr zu tun haben. Das blieb wohl bis zu seinem Tode so, aus welchen Gründen auch immer.

David Trampier verstarb am 24. März d.J. in Carbondale, Il im Alter von nicht einmal 60 Jahren. Das Online-Kondolenzbuch ist bis zum 24. April noch geöffnet.

RIP, David.

Addendum: Hier ein Blogartikel eines Spieleladens aus Carbondale zum Tode Trampiers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.