Samstag, 27. Dezember 2014

Shannara Update

Ich bin ja immer noch zu gleichen Maßen skeptisch und hoffnungsfroh, was die TV-Umsetzung von Elfstones durch MTV betrifft: Wir reden hier von dem Sender, der vor allem mit Reality Trash (allerdings sinkende) Quoten einfährt. Andererseits scheint Autor Terry Brooks eng in den Entstehungsprozeß eingebunden zu sein: Er arbeitet an den Scripts mit und ist ein Executive Producer. Auf seiner Homepage tritt er entschlossen den üblichen Fehlmeldungen ADS-geschädigter TV-Klatschreporter entgegen, wie z.B. der angeblichen Transformation des ernsthaften Bücherwurmprinzen Andor Elessedil zu einem "wilden Partyboy" auf Hollywood-Deadline.
Now, before anyone starts cursing, I will say that Wil does not seek out Allanon in the TV show, just like Ander is not a “wild, party boy.” Keep in mind that the people who write these articles have not read the scripts.
Die Castings gehen voran, Amberle, Will, Andor und Allanon sind besetzt, wobei mich der Druide wenig überzeugt. Zu klein ist der und wirkt auch irgendwie nicht intelligent, nicht einmal verschlagen. Eher wie ein Kneipenschläger mit gedrungener Physis.

Gedreht wird einmal mehr in Neuseeland. Die sollten sich mal langsam umbenennen...

Abwarten. Reibungsverluste gibt es bei medialer Transformation immer, das ist zu verschmerzen, und MTV will die Serie ja in erster Linie nutzen, um aus dem Ghetto herauszukommen, in das sie sich mit ihrer Trash-Reality gesendet haben.
[MTV] convinced us that they would do their level best to honor the books and the fans. Everything that has happened since has reinforced their promise to make the series a success.
Sendetermin steht noch keiner. So wie sie derzeit dransitzen, tippe ich auf die Winterseason 2015 / 2016. Main Shoot Frühjahr / Sommer, Postproduction und Promo dann bis in den Spätherbst hinein.

(via TerryBrooks.net)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.