Dienstag, 17. Juni 2014

Dungeons bis zum Abwinken

JB Wilson - The Titan's Torment
Ich hatte den One Page Dungeon Contest ja schon seit Jahren im Hinterkopf, aber mich nie richtig darum gekümmert. War halt immer irgendwas.

Wer es nicht kennt: Der OPDC st ein (maßgeblich von Alex Schroeder betreuter) Wettbewerb für einseitige Verließe (tu nicht so überrascht) und eine Fundgrube für gestreßte SL. Man kann alle Beiträge auf der Homepage kostenlos herunterladen, und da ist einiges dabei, was sich wirklich lohnt. Die Einseiter - es sind mehrere hundert im Verlaufe von fünf Wettbewerben zusammengekommen - haben teils professionelle Qualität und sind auch schön gestaltet.

Noch besser: Man kann Jahresanthologien des Wettbewerbs als Zahl-soviel-Du-willst-PDFs kaufen und so den nächsten Durchgang unterstützen. Der Jahresband 2014 ist vor kurzem erschienen.

Kommentare:

Ingo Schulze hat gesagt…

Und: Viele (alle?) stehen unter CC-Lizenz! Das ist auch ein gewaltiges Plus.

Alex Schroeder hat gesagt…

2014 hatte ich allerdings nichts mehr damit zu tun. Ich habe das an Random Wizard (aka Mundi King) weitergegeben.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.