Samstag, 21. Juni 2014

Einmal Zigeunerschnitzel mit Pommes


Willkommen zum Samstags-Schnitzel bei Tagschatten. Gerade wurde der Deutsche Rollenspielpreis verliehen, und die Jury des Preises hat Preise gestiftet, die man hier gewinnen kann.

1. Preis: Eine Originalzeichnung von Mia Steingräber
2. Preis: Ein Buchpaket von Feder & Schwert

Alles was ihr dafür tun müßt, ist ein kleines Rätsel zu lösen. Ihr müßt auf mehreren Blogs verteilt die Buchstaben zum Lösungswort aus verschiedensten Rätseln knacken. Dann müßt ihr die Lösung noch zusammenpusseln. (Keine Ahnung, was die Kollegen so treiben, ich schaus mir später an und hoffe dann, hier wars weder zu schwer noch zu leicht.) Ans Werk.

Das Rätsel

Gesucht wird also ein Buchstabe. Derzeit ist WM, also spielen wir mit den Teilnehmerländern ein bißchen.

In den folgenden Paarungen ist der Buchstabe jeweils auf beiden Seiten zu finden.
Honduras - Uruguay
Costa Rica - Portugal
Ecuador - Frankreich
In der folgenden Paarung kommt der Buchstabe nicht vor.
Italien - Ghana
Alles klar - und jetzt?

Die anderen Buchstaben findet ihr auf folgenden Blogs:

Ludus Leonis
Stories & Chars
Goblinbau
w6 vs w12
Mad Kyndalanth
Orkpiraten
FlyingStyle
Richtig Spielleiten


Wenn ihre alle Buchstaben errätselt habt, fummelt das Lösungswort zusammen und holt euch die Einsendeadresse auf der Seite des Deutschen Rollenspielpreises.

Allen Teilnehmern viel Spaß beim Schnitzeln, Jagen, Raten und viel Glück!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"GaryGygax" ? ;)

TheShadow hat gesagt…

Bitte nicht versuchen, das Lösungswort hier zu posten. a) Machen sowas nur Spaßverderber, und b) ist es auch zwecklos, da ich die Kommentare freigeben muß, und hier natürlich blocke. :)

TheShadow hat gesagt…

So. Nachträglich dann freigegeben.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.