Samstag, 12. Januar 2013

Gehversuche


 Ja, doch, ich bin ganz zufrieden mit den ersten Gehversuchen. Eingerostet, aber das ist wie Fahrradfahren - 3D-Design verlernt man nicht, und die Prinzipien haben sich wenig bis gar nicht verändert. Mit Shadern etc. ist es erweitert worden, aber meine Kenntnisse sind noch immer gültig. Puh.

Die Editing-Tools sind gut integriert, die Scriptsprache ist verständlich, wenn man erst einmal den Einstieg gefunden hat. Das Lichtmodell ist sehr komplex, da muß ich mich noch in die Materie einlesen. Aber die ersten Ergebnisse, obwohl noch lange nicht mit voll ausgefahrenen Möglichkeiten, gefallen mir schon recht gut.

Das Partikelsystem ist sehr flexibel und einfach zu gestalten, wie z.B. Schnee. Und bei uns hats draußen auch gerade zu schneien begonnen.

Schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.