Samstag, 19. Januar 2013

Zwart haßt Kulturen

Zwart blättert gern, dieses Mal in den Wegebänden von DSA. In allen. Man weiß nicht, was ihn dazu treibt. Der erste Teil bereits raubt ihm die Fassung, und als er in Wege der Helden an die "Kulturen" gelangt, da zerbirst Etwas in seinem Inneren. Ich bin kein großer Freund von Videblogs, aber Zwart und DSA, diese Kombination übt immer eine morbide, fast wienerische Faszination auf mich aus.

Im zweiten Teil überwindet er Fassungslosigkeit und Fremdscham. Er transzendiert die stygischen Tiefen des Regelwerks, und man hört ab einiger Zeit, wie ihn die Verwirrung umfängt und sogar das Sprachzentrum zu beeinträchtigen beginnt. Man achte ab 7:50 mal auf die Vorlesestunde und das Folgende.
Nur... diese... diese Regeln. Da schlägt man sich den Kopf zusammen.
Wundervoll. Wirklich, das hat im Kontext eine Klarheit und Lyrik, die man erleben muß. In diesem Sinne. Schlagt die Köpfe zusammen und gute Nacht.

Kommentare:

Zwart hat gesagt…

:D
Was für ein Start in meinen Samstag. Danke.

Ingo hat gesagt…

Hallo, ich hatte die Videos bereits gesehen, aber aufgrund der Thematik gemieden. Danke für diesen wie immer bissigen Kommentar.

Dem Appell folgend, bleibt einem gar nichts anderes übrig als mitleidvoll auf den DSA'ler herab zu blicken. Sein oder ihr Joch ist schon schwer genug. Die beiden "kurzen" Einblicke aus Sicht eines Aventuriers wirken bis ins Mark.

In etwa so sieht wohl das Fegefeuer für Rollenspieler aus.

Beachtliche Leistung diese Wahnsinns-Machwerke vorstellen zu können, ohne mentalen Schaden zu nehmen. Respekt!

Das wirkt noch "schlimmer" als bisher aus der Ferne beobachtet.
Was für "ein unterirdisches Design." Gibt es denn keine Redakteure, die den Spielwert von Aussagen validieren?

Wie kann so etwas, so erfolgreich sein?

purpltntcl hat gesagt…

Ich hab mal im Cthulhu Necronimicon von Pegasus nachgesehen: kein Eintrag für die DSA Regeln. Vielleicht weil es kein Mythoswissen oder Zauber sondern nur Stabilitätsverlust gibt :)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.