Freitag, 5. September 2014

Tick, Tack, Toe.

Höret! Höret! Nachdem ich nun die kostenlosen Splittermondregeln durchgearbeitet habe, möchte ich zur Sicherheit, auch wenn ich nicht weiß, ob ich Blutfeuer jemals öffentlich machen werde, bekannt geben: Das Tick-System gleicht dem meinen sehr stark. Allerdings stammt meines aus dem Jahr 2004, und das kann ich nachweisen. Einer der gravierenden Unterschiede: Mein Tick-System ist schneller in der Anwendung.

Ist auch kein Wunder. Ich habs Stück um Stück von Shadowrun 1 geklaut. Das war das Sahnestück im damaligen System (und ziemlich scheußlich, was in SR5 aus diesem eleganten System geworden ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.