Es wird also wie es immer war. Das war zu erwarten. Vielleicht noch eine Prise langweiliger.
Es wird der Vademeca Zwölfe geben. Ich denke nicht, daß es dabei bleibt. Soviele andere Vademeca sind noch möglich. Ein weiterer Wege-Band ist in Planung Wege des Entdeckers, mit "umfangreichen Regeln". Ja, das ist genau das, was DSA braucht. Mehr Regeln. Warum bei 2000 Seiten bleiben, wenn man 4000 haben kann. Wege des Vergnügens schlage ich hier vor, eine Sammlung Regeln, Talente und Professionen zu aventurischen Tavernen und Jahrmärkten (Bällchen werfen, Nägelchen hämmern, Hau-den-Lukas) mit ganz viel Fluffy, der an Stilkrätze leidet und büschelweise Pelz verliert.
Bzgl. der Umfrage hält sich Mario Truant bedeckt. Es wird keine Boxen mehr geben (außer Gareth und der Elfenbox), und es wird mehr Hardcover geben. Immerhin. Softcover sind scheiße, und man hat es auch dort bemerkt. Und der Bote wird auch als PDF erscheinen. Ansonsten heißt es:
Viele der weiter oben erwähnten Stellschrauben wurden von der Umfrage bestätigt, andere wurden widerlegt, was auf die konkrete Umsetzung und Ausrichtung zahlreicher Produkte Auswirkungen haben wird.Üben wir uns also in Geduld. Alles in allem verrät der Fahrplan den Hang zu weiterer Verregelung und Festsetzung. Eine innerer Reichsparteitag für Settingnazis, garniert mit einigen, wenigen, zu wenigen Abenteuern.
Sie wird auch einige konzeptionelle Erweiterungen zur Folge haben, zu denen wir dann jeweils noch einmal eine Verlautbarung mit Einzelheiten bringen werden. Bei diesen Dingen muss aus der Erkenntnis jedoch erst noch ein Plan und aus dem Plan ein Konzept werden, darum habt bitte noch ein wenig Geduld.
Und kein DSA 5 am Horizont.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.