Mittwoch, 14. Oktober 2020

Feedback zu Hic Sunt Dracones

Alle Anregungen, Kommentare und Rückfragen zu Hic Sunt Dracones bitte hier in die Kommentare. Ich bemühe mich, zeitnah zu reagieren. Sollte das hier eine kritische Masse überschreiten, dann werd ich ein Forum aufmachen, ich glaub aber, das wird nicht nötig sein.

4 Kommentare:

BobAlcove hat gesagt…

Ein solider Eindruck vom ersten Durchlesen und auf jeden Fall Hunger für mehr.(Vor allem Arcanum 1 und 2)

Kleiner Fehler auf Seite 47. Seefahrt Talent hat Sinnesschärfe als Überschrift.

Yuletide hat gesagt…

Moinsen! Ich hab es jetzt durchgelesen und freu mich auf die Magiebände. Scheint durchdacht, die Klassen wirken auf mich sehr abwechlungsreich und die angekündigten "Saftpunkte" machen D&D für mich viel attraktiver. Ich mag auch die Merkmale - Farbe mit kleinen Vorteilen.

Aber ich hab auch Probleme mit einigen Regeln:

Ich versteh Heimlichkeit nicht ganz. Wenn ich eine Heimlichkeitsprobe verfehle, werde ich dann automatisch entdeckt?

Den Betäubungsschaden (S. 81) verstehe ich nicht.

Beim Zusammenrotten steht zwar die Mindestzahl für eine Rotte, aber kein Maximum (S. 82). Ist das gewollt? Und in einer gemischten Rotte - wessen TW wird verwendet und wessen SW?

Ansonsten cool. Mach weiter so!

TheShadow hat gesagt…

Sorry. Von wegen "zeitnah". Einfach zuviel um die Ohren.

@BobAlcove: Danke. Ach, wenns nur der einzige Fehler wäre.

@Yuletide: Betäubungsschaden werde ich in diesem Blogbeitrag genauer erklären und bei den Rotten hast du recht, da ist ein alter Passus reingerutsch und ein weiterer weggefallen. Grngnmh! Entschuldigung. Ich werde auch das klären, sobald ich Luft habe.

BobAlcove hat gesagt…

S.35 Spezielle Fähigkeit Athlet: Addiert der Kämpfer ab Stufe 5 den Stärkebonus zweimal zu Athletik? Attributbonus Stärke wird bei Talentprobe Athletik doch immer hinzuaddiert.

Nach genauerem Durchlesen muss ich sagen, dass ich schon viele D&D Versionen gelesen und ausprobiert habe. Selten bin ich so mit meinem Interesse hängengeblieben wie hier.

Ansonsten habe ich immer irgendwo etwas gefunden was mir sauer aufstößt (Implementierung von Klassen, Fertigkeiten oder das Magiesystem). HSD ist bisher erschreckend nahe an meinem Ideal.

Bin sehr gespannt auf den Rest.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden geprüft, sorry. Die Angabe einer eMail ist nicht notwendig, anonyme Kommentare sind aktiviert.