Montag, 19. März 2012

Aha. (Ein Nachtrag)

Es gibt eine Website, es gibt dort bei den Downloads Chara-Bögen zu Contact. Wie soll man diesen flüchtigen Eindruck kommentieren? Gar nicht. Fakten:
  • Es gibt die Skills "Handwerkskunst" und "Hauswirtschaft". Ja, wirklich. "Hauswirtschaft"
  • Verkrüppelungsschwellen für einzelne Körperteile.
  • Es ist ein Prozentsystem.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Thema reizt mich immer noch, System wirkt auf mich wie ein Mix aus Shadowrun 1 und Deus Ex 1. Das muß nicht schlecht sein, aber ich ziehe meinen SaWo-Einwand zurück. Das beabsichtigte Spielgefühl, das sich in den Bögen andeutet, ist für SaWo viel zu kleinteilig.

Und ein Nachtrag zum Nachtrag:

Es gibt auch einen Online-Rechner zur SC-Erstellung. Der wird angepriesen mit folgenden Worten:
Eine praktische Tabellenkalkulation, die bei der Charaktererschaffung behilflich ist. Durch ihre Benutzung spart man mindestens 30 Minuten Rechenzeit ein.
Hervorhebung von mir. Und das wars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.