Mittwoch, 8. Februar 2012

Hoffnungsvolle Jungautoren gesucht...



...die nicht mehr jung sein müssen. Gestern bin ich über eine Ausschreibung des kleinen und offenkundig wohl auch neuen Merquana-Verlages gestolpert.

Ein Piratenwettbewerb, Arrrr!

Thema: Piraten
Einsendeschluss: 31.05.2012
Genre: Kinder- und Jugendliteratur von 8 bis 16 Jahre, Fantasy und Abenteuer
Inhalt: Geschichten rund um Piraten und ihren Abenteuern auf hoher See und auf einsamen Inseln. Es können auch Kinder, die auf einer verlassenen Insel leben, sein. Ausserdem sind Geschichten mit Seeungeheuern gewünscht. Aber auch Nixen können eine Rolle spielen.
Bitte senden Sie Ihre Geschichte an: piraten-antho(at)merquana-verlag.de


Der Eintrag enthält zudem einen Hinweis auf die Einsendebedingungen, die finden sich hier.

Sicherlich ist da kein Schatz zu heben, aber die Verlagsinhaberin betont, daß es sich nicht um einen Druckkostenzuschußverlag handelt. Insofern kann ich das an die empfehlen, die eine kleine Herausforderung und etwas Ruhm in Form eines gedruckten Buches suchen. Ran an die Tastatur. Denselben Wettbewerb gibt es auch noch einmal mit dem Thema Wüste, Näheres dazu erfahrt ihr unter den o.a. Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.