Samstag, 4. Februar 2012

RPG Gaming Survey - YOUR Help Needed!

Gerade auf dem Tanelorn gefunden: Der Blogger "Blackrazor" versucht (endlich) einmal verläßliche Daten über den internationalen Stand des Hobbies D&D-Spiels (s.u. für Erläuterungen) zu erheben, aufzubereiten und auch zu präsentieren. Das ist ein ehrgeiziges Ziel.

Sowas läßt sich nicht ohne Arbeit realisieren (logisch). Auch die Umfragesubjekte müssen sich Mühen unterziehen: Einen Excel-Sheet herunterladen, 125 Fragen (englisch) beantworten und an eine eMail senden.

Hier gehts zu Blackrazors Blogeintrag.

Addendum: Habe gerade in den Fragebogen gesehen und festgestellt, daß die Umfrage auf D&D zentriert ist. Da empfinde ich Blackrazors Bemerkung "there aren’t any questions about whether you are going to buy 5th edition or the AD&D reprints. In fact, it doesn’t ask about games purchased at all…it asks about games played." zumindest als irreführend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden moderiert. Sorry.